St. Theresia Stuttgart-Weilimdorf
St. TheresiaStuttgart-Weilimdorf

Pfarrer Hanns Schäfer

 

 

Am 21. August 1976 kam ich als Pfarrer in die Kirchengemeinde St. Theresia in Stuttgart-Weilimdorf.

Meine Hauptaufgabe ist die Seelsorge in der Gemeinde und die Weiterentwicklung unserer Gemeinde. Die Leitung des Kirchengemeinderates mit seinen Ausschüssen und Gremien gehören zu meinen täglichen Aufgaben wie auch der Kontakt zu allen Gruppen in der Gemeinde.

Selbstverständlich trage ich Verantwortung für alle hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde. Dazu gehören die Sekretärin unserer Gemeinde ebenso wie der Mesner und die Hausmeisterin, unsere Organisten und die Erzieherinnen in unserem Kindergarten.

Der enge Kontakt zu meinen „Theresianern“, zu den Nachbargemeinden und die Zusammenarbeit mit den Vereinen und Gruppierungen in unserem Stadtbezirk sind mir ein besonderes Anliegen. Großen Wert legen wir auf gute Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen in unseren verschiedenen Jugendgruppen und in den Schulen unseres Stadtbezirks.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katholisches Pfarramt St. Theresia